1

6.

0

8.

 

2

0

1

8

“Mobbing ist wie ein Feuer, das klein anfängt und sich dann ausbreitet.”

Die Stopp-Mobbing-Kampagne

mit Carsten Stahl

collage1 (3)

“Ich bin einer von euch!” so beginnt Carsten Stahl die Veranstaltung in unserer Schule vor 180 Schülern der Klassen 5-8.

 

Carsten Stahl, der vielen aus dem Fernsehen bekannt ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, unter dem Motto “Mit Respekt, Mut und Toleranz gegen Mobbing, Gewalt, Drogen und Vorurteile!” das breite Feld der eskalierenden Begegnungen an Schulen anzugehen.

 

Die Stopp-Mobbing-Kampagne ist ein Teil davon.

Prävention ist dabei sein Stichwort.

Mit dem von ihm 2014 gegründeten “Camp Stahl” kämpft er an Schulen in ganz Deutschland gegen körperliche und seelische Gewalt unter Jugendlichen.

 

Am Ende der Veranstaltung, die allen Teilnehmern super gefallen hat, bekamen die Kids die Möglichkeit, ein großes Transparent zu unterschreiben.

 

Eine Selbstverpflichtung gegen Mobbing.

20180827_104037

(Fotocollage: Carsten Stahl, Transparent-Foto: M. Zimmer)      Vielen Dank Carsten Stahl!         Link:  Camp Stahl

header-b1-170x100px

Sekundarschule “August Bebel” Leuna

Berufswahlsiegel